Unsere persönliche Geschichte


Die Beratungsdienst Paulisch GmbH entstand im Februar 2011. Wir haben erkannt, dass uns die Nische der Existenzgründung offen steht.

Niemand führte zu diesem Zeitpunkt Schulungen über den Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein durch.

 Diese Chance nutzten wir und haben uns darauf spezialisiert.

Was haben wir vor 2011 gemacht?

Seit der Wende haben wir als Familie sehr viel unternehmerisches Potential entwickelt und waren stets selbständig tätig.

Wir haben viele Projekte gestartet und uns ausprobiert. Es gab aber immer wieder Hürden, die wir meistern mussten.

Wir haben über die Jahre immer mehr Erkenntnisse erlangt und Lösungen gefunden.

Diese Erfahrung wollen wir nun unseren Gründern, egal ob Einzelunternehmen, Kleinunternehmen oder Freiberuflern, näherbringen.

Wir helfen Euch, sofort den richtigen Weg zu nehmen und von Anfang an durchzustarten.

Was haben wir seit 2011 erreicht?

Seit der Gründung haben wir uns als Bildungsträger für den AVGS sowie für die BAFA-Beratung zertifiziert.

Wir können dadurch unsere Kunden in der Vorgründungsphase und in der Bestandsphase mit geförderter Beratung zur Seite stehen.

Wir sind bestrebt, Deine möglichen Hürden zu mindern und Dir Deinen Weg zu ebnen.

Was sind unsere Ziele?

Wir sprechen Deine Sprache – KLAR, PRÄZISE und TRANSPARENT für alle Parteien!

Diese Herangehensweise hat uns in Mecklenburg-Vorpommern schon zur Nummer 1 für Existenzgründungen gemacht. 

Nun haben wir uns durch die Digitalisierung noch besser aufgestellt und wollen neue, modernere Wege gehen.

Du sollst, egal wo Du wohnst, durch die besten Referenten gecoacht werden. Entfernungen spielen jetzt keine Rolle mehr.

DEIN ERFOLG IST UNSER ERFOLG

über 25 Jahre Erfahrung mit Gründern verschiedenster Branchen
weit über 1.000 Gründungen erfolgreich begleitet
zertifizierter Bildungsträger zur Heranführung an eine selbstständige Tätigkeit
wir coachen bundesweit
Face to Face auf unserer digitalen Lernplattform
wir sind Ansprechpartner auch nach Deiner Gründung
unsere Coaches sind erfahrene Unternehmensberater und Experten auf ihrem Gebiet
jede Menge Informationen in Deinem persönlichen Mitgliederbereich
Du erhältst Zertifikate, die auch von den Banken anerkannt sind
kennen jede Hürde, da wir die Prozesse bereits hunderte Male durchlaufen haben
breites Netzwerk für optimale Gründung
viele Dienstleistungen rund um das Thema Gründung in einer Hand
geht nicht, gibt's nicht (lösungorientiertes Denken)
wir geben Wissen aus der Praxis für die Praxis weiter und arbeiten mit praxisorientierten Modulheften

Standort Beratungsdienst Paulisch

Beratungsdienst Paulisch Team Bild

Hauptsitz in Pasewalk

Löcknitzer Straße 10
17309 Pasewalk

Ansprechpartnerin: Daniela Genz

Telefon: +493973 2049742

Fax: +493973 2049743


Mo – Do:   08.30 – 16.00 Uhr

Fr:               08.30 – 14.00 Uhr

Team Beratungsdienst Paulisch

Silke Paulisch

Geschäftsführerin

Beratungsdienst Paulisch - Thomas Paulisch

Thomas Paulisch

Unternehmensberater

Jannes Paulisch - Beratungsdienst Paulisch

Jannes Paulisch

Unternehmensberater

Daniela Genz

Daniela Genz

Assistentin der Geschäftsleitung

Beratungsdienst Paulisch - Kathleen Franz

Kathleen Franz

Assistentin der Geschäftsleitung

Beratungsdienst Paulisch Existenzgründungsberatung - Stefanie Liekfeld

Stefanie Liekfeld

Assistentin der Geschäftsleitung

Ricky Wagner

Ricky Wagner

Vertrieb

Beratungsdienst Paulisch - Stephan Schmidt

Stephan Schmidt

Vertrieb

Beratungsdienst Paulisch

Löcknitzer Straße 10,
17309 Pasewalk


Telefon: 03973 2049742
Mail: mail@beratungsdienst-paulisch.de

Beratungsdienst Paulisch Existenzgründungsberatung

© seit 2011 - Beratungsdienst Paulisch GmbH