Sieh Dir an, was unsere Gründerinnen und Gründer über uns sagen...

"Der Beratungsdienst Paulisch, sowie das gesamte Referententeam, haben mich in meiner Gründungsphase sehr gut beraten und betreut.

 Dort hatte man jederzeit ein offenes Ohr für meine Fragen und stand mit Rat und Tat in der Aufbauphase meiner eigenen Kanzlei zur Seite."

Christin Suprun

Christina Suprun

Anwaltskanzlei C. Suprun

"Das Coaching der Firma Paulisch hat mich als Unternehmer unglaublich weitergebracht.

Es umfasste alle relevanten Themen, die für eine Neugründung von Bedeutung sind. 

Vor allem die Themen „Businessplan“ und „Buchführung/Steuern“, vor denen ich zuvor etwas Angst hatte, wurden einfach und anschaulich erklärt." 

Melissa Braun

Melissa Braun

Traurednerin und Hochzeits-planerin

"Das Erstellen des Businessplans bis hin zur Beantragung des Kreditvertrages erfolgte höchst professionell.

Sie wissen genau was Banken sehen und hören wollen.

Die vorhandene Erfahrung und die hohe Fachkompetenz half ungemein, um eine Zusage der Bank zu bekommen."

Falk Zipperling

Falk Zipperling

Zip Erlebnis - Erlebnis-pädagogik

"Durch die Zusammenarbeit mit dem Beratungsdienst Paulisch und den dort absolvierten AVGS, habe ich mich entschieden den Gründungszuschuss in Anspruch zu nehmen.

Auch bei der Antragsstellung wurde ich fachkundig unterstützt.

 Existenzgründung mit dem Beratungsdienst Paulisch ist eine Betreuung von A bis Z."

Christian Stolz

Christian Stolz

Fliesen Stolz

Coaching, Consulting, IT Beratung und Betreuung

"Ich wollte mich auf meine Existenzgründung optimal vorbereiten und keine Fehler begehen. Von Bekannten und durch die Internetrecherche wurde ich auf den Beratungsdienst Paulisch aufmerksam.

Bei dem ersten Beratungsgespräch hatte ich gleich ein gutes Gefühl, dass dort eine gute Zusammenarbeit herrschen würde. So entschied ich mich, gefördert durch den AVGS der Arbeitsagentur, für das Gründercoaching beim Beratungsdienst Paulisch. Die Referenten werden dort für den jeweiligen Kursteilnehmer passend gewählt und die Professionalität in den Seminaren spiegeln das auch wider.

Nach Abschluss meiner Module, kann ich nur positives berichten und fühle mich bestens für den Weg in meine Selbstständigkeit gestärkt und vorbereitet. Durch das vielseitige Portfolio des Beratungsdienstes für den Start und dem späteren Unternehmen werde ich auch andere Angebote in Anspruch nehmen und mich bei der Umsetzung unterstützen lassen. 

Vielen Dank für die tolle Hilfe. Die Selbständigkeit kann kommen."


Ron Stallbaum

"Anfangs hatte ich eine grobe Richtung zu meiner Gründung, und jede Menge Fragen zu den nächsten Schritten.

Der Beratungsdienst Paulisch hat mir sehr gut geholfen, in lockerer und angenehmer Atmosphäre, eine klare Vision aus der Idee zu formulieren - so dass ich jetzt konkrete Schritte für die kommenden Monate vor mir habe."

Scharf, Paul

Coaching-Business

"Das Coaching war für mich sehr hilfreich und hat alle offenen Fragen beantwortet und auch Themen aufgeworfen, die ich zuvor nicht bedacht hatte. Durch die 1:1 Sessions konnte konkret auf meine individuellen Themen und Herausforderungen eingegangen werden, wodurch ich mich nun sehr gut vorbereitet fühle und sicher in die Selbstständigkeit starten werde."

Julia Glende

Kopfwind-
Traumasensible Begleitung mit EMDR

"Im Ganzen war das Coaching echt super. Man wurde von jedem einzelnen Coach, da abgeholt, wo man gerade steht. Überall hat man einen enormen Mehrwert mitgenommen und es wurde expliziert individuell, Personen abgestimmt gearbeitet.

So dass man jetzt mit gutem Gewissen in die Selbstständigkeit gehen kann und weiß, was in Zukunft auf einen zukommt. Vielen Dank, dass ich Teil dieses Coachings sein durfte. Auf jeden Fall werde ich Paulisch weiterempfehlen."

Rigina Jelezki

Coaching - im Bereich Gesundheit / Ernährung und Fitness

„Ich bin froh, dass die Firma Beratungsdienst Paulisch GmbH mir so kompetent bei meinem Schritt in die Selbständigkeit behilflich war und mir die Angst vor dieser Veränderung genommen hat.

Ich fühlte mich jederzeit bestens beraten und unterstützt. mehrSchnitt, deine Friseurmeisterin Claudia Riemer“

Claudia Riemer

mehrSchnitt - Friseurhandwerk

Hemminghaus Solutions

„Das gesamte Coaching „Führerschein für Unternehmer“ war hervorragend und ist sehr hilfreich auf dem Weg zum selbstständigen Unternehmer. Es werden im FacetoFace Seminar alle offenen Fragen beantwortet. Kein Standard, sondern individuell auf seine Idee zugeschnitten wird man tatkräftig persönlich beraten. Auch im Nachgang wird zum Seminar die Möglichkeit gegeben, seine Fragen loszuwerden und nicht allein auf dem Weg zum erfolgreichen Unternehmer zu sein. Ich kann den Beratungsdienst Paulisch und alle seine Referenten vorbehaltlos weiterempfehlen.“

Michael Hemminghaus


Systemische Beratung und Coaching

„Zur Vorbereitung auf meinen Weg in die Selbstständigkeit habe ich mich auf die Suche nach einem Beratungsunternehmen gemacht und mich für den Beratungsdienst Paulisch entschieden. Ich war vom ersten Telefonat an begeistert, wie individuell und zügig sich um mich gekümmert wurde. Die Coaching-Module selbst haben mir geholfen mich noch einmal intensiv mit meinem Business auseinanderzusetzen und mich in meinem Weg zu bestärken. Ich habe viele gute und hilfreiche Tipps, Ideen und Gedanken aus der Praxis von den Referenten erhalten. Rundum habe ich mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt und kann den Beratungsdienst Paulisch absolut empfehlen.“

Sarah Müller


Küstenfotografie

„Das Coaching hat mir Klarheit gegeben und die Angst vor der Selbständigkeit genommen.
Toller Aufbau, sympathische und authentische Coaches mit viel Praxiserfahrung.“

Daniel Großjohann


Suedwestink

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Beratungsdienst Paulisch. Es war eine sehr kompetente Beratung. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit euch zu arbeiten. Es war sehr hilfreich auf meinen Weg in die Selbständigkeit.“

Rick Müller


Janina Bieber Design

„Sehr professionell, umfassend und vielseitig. Viele Informationen mitgenommen. Habe gutes Gefühl für den START. Kann ich nur weiterempfehlen.“

Janina Bieber



„Tolle Mitarbeiter, da kompetent und bringen das Wissen gut rüber.
Meine Bedürfnisse wurden berücksichtigt, d.h. bei unvorhergesehenen Geschehnissen wurden neue Termine vereinbart.
Es gab zur Regeneration durch das digitale Coaching auch genügend Pausen.
So wie ich durch einen bisherigen Paulisch-Kunden empfohlen wurde, werde ich auch Empfehlungen gerne aussprechen.“

Alexander Funk

Alex - Haus & Hof - Service

„Mir hat das Coaching insgesamt sehr gut gefallen. Alle Anforderung, die vor dem Coaching bekannt waren, wurden erfüllt. Das Programm hat mir ermöglicht, mit sehr viel Klarheit jetzt in die Selbstständigkeit zu gehen. Ich bin jetzt am Ende des Moduls und hätte mir gern gewünscht, dass die Upsellings in diesen Komplettprogramm enthalten sind.
Mit den Coaches hatte ich sehr viel Freude. Wir hatten super Gespräche, konnten viel von uns lernen und der Unterrichtsstoff wurde klar vermittelt.“

André Siewert

Die charmante Glatze

„Ich hatte anfangs Bedenken bezüglich des Vorhabens meiner Existenzgründung. Mir wurden jedoch im Laufe des Coachings die Bedenken genommen und somit viele fachliche Kenntnisse von allen Dozenten vermittelt, die mir als Gründer definitiv weiterhelfen. Ich kann den Beratungsdienst Paulisch nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung.“

Björn Thorn

BT - Fahrzeugauf-bereitung

„Ich habe ein sehr professionelles Coaching auf Augenhöhe erlebt. Alle Coaches sind auf meine individuellen Bedürfnisse, Fragen und Anforderungen eingegangen. Die Coaches haben mich persönlich abgeholt und sind auf meine individuelle Situation eingegangen. Die Balance zwischen Anforderungen und Aufgabenbewältigung habe ich als sehr gut empfunden. Dabei wurden nicht nur fachliche, sondern auch persönliche Kompetenzen erweitert.
Sowohl die Durchführung der einzelnen Module und auch die Organisation haben meine Erwartungen übertroffen.
Ich fühle mich sehr gut auf meine Selbstständigkeit vorbereitet und kann nun energiegeladen in die Zukunft gehen und stehe nun nicht mehr vor dem Unternehmertum, sondern mittendrin. Die Türen sind aufgestoßen und ich fühle mich als Unternehmerin.“

Chiara Schönhofen

Stark auch ohne Muckis / Kindercoaching

Pflegesachverständige

„Das gesamte Coaching war sehr kompetent und freundlich. Die Organisation und der Ablaufwaren hervorragend geplant und umgesetzt. Auch die Auswahl der Dozenten (passend zum Gründer) wurde perfekt getroffen. Alle meine Ängste und Sorgen konnten mir genommen werden. Fragen und Unklarheiten konnten komplett beantwortet bzw. beseitigt werden.
Vielen herzlichen Dank für alles.“

Christine Kohlmeyer


Fachkompetenz für Ihre Apotheke

„Das Coaching durch den Beratungsdienst Paulisch hat mich sehr in meinem Vorhaben bestärkt, meine Gründungsidee erfolgreich umzusetzen. Die einzelnen Coaches hatten ein tolles Gespür, mir die Themen zu vermitteln und es wurde mir immer das Gefühl gegeben, dass auf mich und mein Vorhaben individuell eingegangen werden konnte. Die Organisation der Termine und das Einzelcoaching per Videoberatung haben für mich alles "rund" gemacht.“

Cindy Jensen


„Ich habe mich mit jedem Dozenten sehr gut verstanden. Alle meine Fragen wurden freundlich und verständlich beantwortet. Meine Motivation ist durch das Coaching gestiegen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit.“

Dana Senger

Haarewunder - mobile Friseurin

„Ich habe sehr von dem Coaching profitiert. Viele offene Fragen wurden geklärt. Bei den Dingen, bei denen ich konkrete Hilfe brauchte (Businessplan, Antrag auf Zuschuss etc.) wurden, erhielt ich sehr gute Unterstützung. Das Verhältnis Arbeitszeit und Pausen war optimal. Die Coaches überwiegend sehr professionell, freundlich und kompetent. Danke!“

Britta Papenberg

Beratung Papenberg

„Anfänglich hatte ich bezüglich der Existenzgründung bedenken. Aber im Laufe des Coachings wurden mir viele Eindrücke und fachliche Kenntnisse übermittelt, die mir jetzt als Gründer einen deutlichen Mehrwert bieten. Vielen Dank!“

Jonas Schildhorn

VAV - Finanzberatung Jonas Schildhorn


"- sehr informativ

- interessant gestaltet

- Lehrstoff sehr gut von den Beratern vermittelt"

Owe Kewitsch

Bau- & Bootsservice

„Sehr persönliche und praxisorientierte Beratung von erfahrenen Profis, die außerordentlich engagiert arbeiten.

Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen.“

Karsten Donner

Hausmeister- und Bauservice

"Das gesamte Coaching war für mich sehr hilfreich.

Die Coaches haben mich über viele notwendige Inhalte für den Start der Gründung aufgeklärt."

Dzidt, Henriette

Mobile Wimpernstylistin

"Alle Coaches haben sich sehr bemüht und bei auftretenden Problemen sofort Lösungen angeboten. 

Auch weiterführende Themen wurden behandelt. Für jeden Selbständigen lohnenswert."

Müller, Erwin

Lead-Generierung

"Fachliche Kompetenzen sehr hoch.

Ich habe sehr gute Lösungsansätze bekommen. Berater sind sehr flexibel."

Schünemann Robert

Kinaesthetics Dozent

freiberuflicher Choreograph, Tänzer und Tanzlehrer

„Zunächst einmal möchte ich Ihnen allen für diese interessanten und aufschlussreichen 3 Wochen danken. Ich habe viel gelernt und alle Antworten erhalten, nach denen ich gesucht habe.

Mir gefiel die Art und Weise, wie die Coaches mit mir gearbeitet haben und ich fühlte mich in jeder Sitzung sehr wohl. Neben den bürokratischen und trockenen Aspekten der systematischen Themen gab es auch Zeit für persönliches Coaching, das mir geholfen hat, meine Ideen in Bezug auf meine Zukunftspläne zu sortieren und zu verstehen.

Ich kann dieses Coaching jedem empfehlen, der eine selbständige Karriere anstrebt.“

Peter Copek


„Das Coaching durch den Beratungsdienst Paulisch hat mir in meiner Gründungsphase wirklich sehr geholfen. Viele Unsicherheiten wurden beseitigt und alle Fragen wurden durch die kompetente und sehr freundliche Beratung beantwortet. Ich fühle mich durch die Komplexität der Modulinhalte nun gut gerüstet, um in meine neue berufliche Selbständigkeit zu starten. Vielen Dank dafür!“

Elke Frisch

DARSS DESIGN

„Insgesamt fand ich das Coaching sehr anregend und gut. Einige Referent:innen waren wirklich engagiert und haben mir weitergeholfen und mich genau an der Stelle abgeholt, wo ich stand. Es war gut noch einmal einen Gesamtüberblick über alle Themen zu bekommen, die mich als Selbstständige betreffen. […] Es war insgesamt alles gut aufbereitet. Mit der Betreuung durch den Beratungsdienst Paulisch war ich sehr zufrieden.“

Julia Hohnschild

Freie Rednerin Julia

„Mir wurde der Beratungsdienst über die Agentur für Arbeit empfohlen und ich muss sagen, das war ein sehr guter Tipp. Vom ersten Coaching Termin an habe ich mich gut beraten gefühlt. Mir wurden Ängste genommen, mich in meiner Idee bestärkt und meine Wissenslücken gefüllt. Auch kleine Stolperfallen, an die man im ersten Moment nicht denkt, wurden mir aufgezeigt. Alles in Allem fühle ich mich für den Start in mein Unternehmen sehr gut vorbereitet und unterstützt. Ein riesengroßer Dank geht an das gesamte Team, Ihr macht eine tolle Arbeit!“

Katharina Werner

Kunst & Manufaktur

„Das Coaching war sehr intensiv, lehrreich und spannend. Jeder, wirklich jeder Coach stand jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und hat andere Blickwinkel auf mein Vorhaben gegeben. Mir hat das sehr geholfen, um mich neu zu sortieren, Punkte zu überdenken und nun sicher und gefestigt in mein Business einzusteigen. Vielen herzlichen Dank an alle Coaches!“

Lilli Mähl

Sophisticated

„Das Coaching hat mir viele neue Sachen vermittelt, die für meine Gründung wichtig sind. Besonders in Sachen Steuern, Buchhaltung und Vertragsangelegenheiten wurden die Grundkenntnisse aus der Schule / Ausbildung nochmal erweitert und gefestigt.

Ich denke, dass mir dadurch in Zukunft die Buchführung und viele organisatorische Abläufe leichter fallen werden. Auch das Thema Marketing hat mich ein Stück weitergebracht. Die Referenten sind immer freundlich gewesen und haben Fragen, die für mich wichtig waren, beantwortet.“

Matthias Krüger

MK Baumaschinen & Gartenge-staltung

„Ich fand das Coaching ausgesprochen interessant und es war eine große Hilfe für mich. Ich habe mich bei Paulisch gut aufgehoben gefühlt, ich war stets gut beraten und ich fühle mich jetzt gut vorbereitet für meine Selbständigkeit. Der Führerschein in die Selbständigkeit war sehr gut, ich fühle mich in meinem Vorhaben "Monis Wohlfühloase" bestätigt.“

Monika Hahn

Monis Wohlfühloase

"Das Coaching war sehr aufschlussreich und es gab viele Dinge, die mich weitergebracht haben oder mir den nötigen Denkanstoß in die richtige Richtung gelenkt haben. Die Coaches hatten jede/r für sich gute Tipps, die man für sich nutzen kann. Ich fühle mich sicherer in meiner Unternehmungsgründung und zusätzlich gestärkt. Ich kann es nur jedem empfehlen, auch schon erfahrenen Unternehmern.“

Sabine Klee - Eckart

Appelbach Lokal

„Ich empfehle jedem, der vor hat zu gründen, den Führerschein für Unternehmer zu machen. Hier werden alle wichtigen Themen für eine Existenzgründung besprochen. Bei manchen Bereichen hatte ich vor dem Coaching Bauchschmerzen, wenn ich nur daran dachte, aber nun fühle ich mich in allen Themen sicher und bereit für meine Gründung. Durchgehend alle Referenten sind Experten in ihrem Gebiet und stehen einem bei sämtlichen Fragen rund um die Gründung zur Seite. Die Einzelcoachings waren stets auf Augenhöhe und die Atmosphäre war immer sehr angenehm und locker. Die Themen wurden alle verständlich erklärt. Ein weiterer Pluspunkt war für mich auf jeden Fall, dass alles online stattfand.

Vielen Dank für dieses tolle Coaching!“

Pia Luksch

Social Media Marketing

Kaser Mode nach Maß

„Das Coaching war super. Es hat mir sehr viel gebracht an Wissen, welches ich vorher nicht oder nur teilweise hatte.

Jeder einzelne Coach ist klasse und es war sehr angenehm mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Man bekommt jede Hilfe, die man braucht und Fragen werden zu jeder Zeit beantwortet. Die Coaches von Paulisch gehen auch speziell auf jeden ein und passen das Coaching individuell an.

Ich kann es nur empfehlen und jedem Gründer an's Herz legen, sich so ein Coaching zu gönnen.

Auch bekommt man Tipps an die Hand, die man vorher eventuell gar nicht auf dem Schirm hatte oder wo man noch gar nicht dran gedacht hatte.

Ich bin hoch zufrieden mit Paulisch und seinen Coaches und froh darum das Coaching gemacht zu haben.

Macht weiter so. Danke.“

Sascha Kaser


"Alle 12 Module waren ausreichend erklärt in den einzelnen Seminaren. Alle Dozenten waren sehr nett und hilfreich in den Beantwortungen meiner Fragen. Schön ist auch, dass man alle Modulhefte noch einmal zum Nachlesen zuhause hat.

So kann ich auch nach der Beendigung meines Seminares einiges nachlesen.

Alle waren super kompetent und die Tests am Ende der einzelnen Module waren auch sehr hilfreich.

Ich würde den Beratungsdienst Paulisch jeder Zeit weiterempfehlen.

Macht weiter so!!!!"

Zühlke, Christina

Restaurant „Ventspils“

"Ich habe mich im Coaching gut begleitet gefühlt und es hat mich motiviert Themen zu bearbeiten, die ich mir allein nur schwer erschlossen hätte.

Die Workshops, in denen auf meine persönlichen Bedürfnisse, Fragen und Wissenslücken eingegangen wurde, haben mir besonders gut gefallen.

Insgesamt waren alle Referenten sehr kompetent, verständnisvoll und konnten auf meine Fragen gleich oder später reagieren."


Johanna Otte

Familienpraxis

"Die Vielseitigkeit der Modulinhalte sind mir besonders positiv aufgefallen. Es wird wirklich alles abgedeckt, was man zum Gründen eines Unternehmens in Deutschland benötigt.

 Verschiedene Coaches zum jeweiligen Themengebiet bieten neue Denkweisen zu den jeweiligen Themen. 

Das Coaching ist komplett auf die jeweilige Situation des Teilnehmers ausgelegt und bietet viel Freiraum für individuelle Fragestellung.

 Ich bin rundum zufrieden und kann es durchaus für den Start einer eigenen Unternehmung empfehlen, nicht zuletzt, um Unsicherheiten zu beseitigen."

Awel, Sina

Online Handel via Amazon

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Coaching.

Die Module bauen sehr gut aufeinander auf und die Coaches haben die teilweise sehr komplexen Themen sehr anschaulich und praxisnah vermittelt.

Ich starte nun mit einem guten Gefühl in die Selbständigkeit, da ich nicht nur das nötige Rüstzeug an die Hand bekomme habe, sondern durch das Coaching auch Experten kennengelernt habe, die mir bei weiteren Fragen zur Seite stehen.

Das ist ein sehr gutes Gefühl."

Leinhos, Isabel

Freie Trauerrednerin

Karsten Donner

„Sehr persönliche und praxisorientierte Beratung von erfahrenen Profis, die außerordentlich engagiert arbeiten. Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen.“

"

Hausmeister- und Bauservice

Project X by Jay



„War sehr gut, vielen Dank!“


Jamie-Ann Lang


„Ich kann das Coaching mit dem Beratungsdienst Paulisch zu 100% und mehr weiterempfehlen. 

Wenn man auch nur die kleinste Idee für seine Zukunft im Kopf hat und es an der Herangehensweise und Skepsis hapert.

Dann kann der Beratungsdienst durch die unglaubliche Professionalität der Mitarbeiter allen Zweifel nehmen und die Segel für eine freie Fahrt voraussetzen.

Vielen Dank dafür.“

Kathleen Fieberg

Fachdozentin im Gesundheits- und Sozialwesen

„Mit hoher Professionalität wurde ich Schritt für Schritt an die Selbständigkeit herangeführt.

Die Coaches haben mich auf weitere Ideen für mein Unternehmen gebracht. Bei Zwischenfragen konnte man mir immer helfen, ob persönlich oder telefonisch.

 Jeder hat sich immer in meine Lage versetzt und sich komplett auf mich konzentriert.

So konnte ich mich nicht nur fachlich, sondern auch menschlich in dieser Zeit weiterentwickeln.“


Ricarda Lingrön

Seniorenleucht-turm - Alltags-begleitung

„Ich war sehr zufrieden mit dem Coaching, Herr Jens Taubel ist ein sehr kompetenter und netter Coach.

Das Coaching war sehr individuell und wurde meinem Wissenstand entsprechend angepasst und geleitet, wodurch sehr gezielt praxisnahes Fachwissen vermittelt wurde.

Die Inhalte waren sehr gut erklärt und praxisbezogen, Herr Taubel konnte mit seiner langjährigen Erfahrung und seinen hervorragenden Kommunikationsskills überzeugen.

Die Anmeldung verlief sehr schnell und die organisatorische Betreuung war gut und freundlich. Vielen Dank an dieser Stelle, weiter so“

Schink, Christian

Personal-vermittlung

“Ich habe das Team vom Beratungsdienst Paulisch durchweg als freundlich und kompetent, sowohl menschlich und fachlich, erlebt.

Die Coachings waren informativ und kurzweilig. Sie haben mir zusätzliche Perspektiven und Ideen geliefert.

Meine individuellen Fragen und Bedürfnisse wurden zu jederzeit berücksichtigt und meine Idee wurde sehr ernst genommen.

Die Coaches stehen auch nach dem Coaching mit Rat und Tat zur Seite.

Insgesamt habe ich mich gut aufgehoben und beraten gefühlt - vom Erstgespräch, über die Organisation, der Durchführung bis hin zum Abschluss.“

Peitgen, Karina

Kinder-tagespflege

Beratungsdienst Paulisch

Löcknitzer Straße 10,
17309 Pasewalk


Telefon: 03973 2049742
Mail: mail@beratungsdienst-paulisch.de

Beratungsdienst Paulisch Existenzgründungsberatung

© seit 2011 - Beratungsdienst Paulisch GmbH