Beratungsdienst Paulisch - Die Gründungsexperten

Die Gründungsexperten

Unsere Gründer/innen und ihre Erfahrungen mit uns:

Der Beratungsdienst Paulisch, sowie das gesamte Referententeam, haben mich in meiner Gründungsphase sehr gut beraten und betreut. Dort hatte man jederzeit ein offenes Ohr für meine Fragen und stand mit Rat und Tat in der Aufbauphase meiner eigenen Kanzlei zur Seite. 

Christina Suprun

Anwaltskanzlei C. Suprun

Im Alleingang hatte ich leider keinen Erfolg bei den Banken gehabt.

Aber nach der Erstellung eines professionellen Businessplans, mit Hilfe vom Beratungsdienst Paulisch, habe ich doch noch eine Starthilfe bekommen.

Kofi Klutse

Optic Bellevue in Berlin

Als sich im Jahr 2014 der Wunsch zur Selbstständigkeit bei mir entwickelte, haderte ich vorerst mit mir, einen festen Arbeitsplatz als Angestellte aufzugeben. Dennoch wollte ich Unabhängigkeit, selbst Entscheidungen treffen, ein Team leiten und Verantwortung übernehmen. Parallel zur Verwirklichung dieses Wunsches begab ich mich in die fachkompetenten Hände der Beratungsdienst Paulisch GmbH. Dies gab mir die Sicherheit in eine erfolgreiche Zukunft zu starten. Auch heute nach fast 6 Jahren steht mir das gesamte Team mit Rat und Tat zur Seite. 

Anett Sponholz

Etage 9 Das Friseur-Atelier

Das Coaching der Firma Paulisch hat mich als Unternehmer unglaublich weitergebracht. Es umfasste alle relevanten Themen, die für eine Neugründung von Bedeutung sind.  Vor allem die Themen „Businessplan“ und „Buchführung/Steuern“, vor denen ich zuvor etwas Angst hatte, wurden einfach und anschaulich erklärt. 

Melissa Braun

Traurednerin und Hochzeitsplanerin

Echtes Top Coaching-Team: kompetentes, zuverlässiges und umfassendes Coaching mit Herz und Hirn. Hier wird auch „über den Tellerrand hinaus“ geblickt, immer freundlich und verbindlich geholfen. Ich kann das Coaching- Team von Beratungsdienst Paulisch nur jedem weiterempfehlen.

Elena Spin

Praxis für Psychologische Beratung

Bei den Banken gibt es, gerade für Existenzgründer, viele Hürden zu nehmen. Doch auf Grund der jahrelangen Erfahrung kennen die Mitarbeiter des Beratungsdienstes diese genau und wissen welche Schwerpunkte zu setzen sind und entwerfen danach den entsprechenden Businessplan.

Cornelia Gerth

Sichtbar Optik+Optometrie

Das Erstellen des Businessplans bis hin zur Beantragung des Kreditvertrages erfolgte höchst professionell. Sie wissen genau was Banken sehen und hören wollen. Die vorhandene Erfahrung und die hohe Fachkompetenz half ungemein, um eine Zusage der Bank zu bekommen.

Falk Zipperling

Zip Erlebnis - Erlebnispädagogik

Das Absolvieren des Existenzgründerseminars war und ist für jeden wichtig. Auch beim Beantragen des Gründungszuschusses konnte ich auf das Team zählen. Was für mich sehr wichtig war ist, dass ich mich bei Fragen, Zweifel und Ängsten auf die Unterstützung meines Unternehmensberaters verlassen konnte.

Claudia Borchardt

Claudi's HafenOase

Eine ausgezeichnete Anlaufstelle für Menschen die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen wollen. Die professionelle Beratung und Unterstützung hat mir die Angst vor der Selbstständigkeit und ihren Herausforderungen genommen! Auch nach der Gründung steht das Team mir mit Rat und Tat zur Seite. 

Patrick Wischnewski

KOCHWERK - Restaurant & Pension

Durch die Zusammenarbeit mit dem Beratungsdienst Paulisch und den dort absolvierten AVGS, habe ich mich entschieden den Gründungszuschuss in Anspruch zu nehmen. Auch bei der Antragsstellung wurde ich fachkundig unterstützt. Existenzgründung mit dem Beratungsdienst Paulisch ist eine Betreuung von A bis Z.

Christian Stolz

Fliesen Stolz

Ich habe gemerkt, dass die Mitarbeiter erfahren und kompetent sind. Sie wussten stehts welche Anträge ich benötige und wann und wie diese erfolgsversprechend einzureichen sind. Gefallen hat mir, dass jeder der Coaches Erfahrungen mit der Selbständigkeit hat und nicht nur Theorie, sondern auch Praxiswissen und eigene Erfahrungen vermitteln kann. Ich kann den Beratungsdienst Paulisch nur weiterempfehlen.

Marc Porath

Bonbonkönig Manufaktur

Google Rezensionen – Beratungsdienst Paulisch – Die Gründungsexperten

(zum vergrößern bitte anklicken)

Friseursalon-SchnittPunkt - Die Gründungsexperten

Friseursalon "SchnittPunkt" - Sabine Badrow

Durch die Hilfe der Beratungsdienst Paulisch GmbH habe ich den Weg in die Selbständigkeit gewagt.
Dank der ständigen Unterstützung durch das Team bin ich in allen Bereichen rund um die Selbständigkeit, stets bestens beraten und kann zwischenzeitlich auf einen stetig wachsenden Kundenstamm stolz sein.

Ergotherapie Christina Schubbe - Die Gründungsexperten

Ergotherapie Schubbe

Das Team des Beratungsdienst Paulisch stimmt ihr Angebot individuell auf mich, meine Idee & mein Unternehmen ab.
Dabei werde ich auf ganzheitlicher Ebene kompetent und zuverlässig in meinen Schwächen unterstützt und meine Stärken werden hervorgehoben.
Es sind genau diese Prinzipien, die ich als Therapeutin lebe, deshalb passen der BP und die ErgoTherapiePraxis Christina Schubbe so gut zusammen.
Vielen Dank für Eure Arbeit.

Gebaeudeservice Norbert Peters - Die Gründungsexperten

Gebäudeservice Peters

Als sich Probleme im Berufsleben in Form von Werkschließungen etc. andeuteten, kamen Herr Paulisch und ich in gemeinsamen Gesprächen auf Alternativen wie z.B. ein eigenes Geschäft oder eine eigene Firma zu gründen.
Als es dann kritischer wurde, habe ich Herrn Paulisch kontaktiert und wir haben kurzfristig alles was für eine Gründung bzw. für eine Führung eines kleines Unternehmens nötig ist, gemeinsam in Angriff genommen.
Die Begleitung reichte von Existentgründerschulung, Klärung vieler anderer notwendigen Auflagen bis zur Beantragung von Fördermitteln.
Auch heute noch sind wir im ständigem Kontakt. Dank an Herrn Paulisch & dem Team der Beratungsdienst Paulisch GmbH.

Kranich Pflegedienst - Die Gründungsexperten

Kranich Pflegedienst

Das Einzelcoaching wurde individuell auf meine Bedürfnisse und auf meine Branche zugeschnitten.
Selbst wenn man bereits Erfahrung als leitender Mitarbeiter hatte, gibt es viele Bereiche, wo man sich noch Wissen aneignen muss, als künftig „Selbstständige“.
Und man kann sich hierdurch noch mal entscheiden, welche Aufgaben man selbst erledigt und welche man vertrauensvoll in andere Hände gibt.
Das Einzelcoaching war sehr informativ.