Beratungsdienst Paulisch - Die Gründungsexperten

Die Gründungsexperten

Unsere Gründer/innen und ihre Erfahrungen mit uns:

Der Beratungsdienst Paulisch, sowie das gesamte Referententeam, haben mich in meiner Gründungsphase sehr gut beraten und betreut. Dort hatte man jederzeit ein offenes Ohr für meine Fragen und stand mit Rat und Tat in der Aufbauphase meiner eigenen Kanzlei zur Seite. 

Christina Suprun

Anwaltskanzlei C. Suprun

Im Alleingang hatte ich leider keinen Erfolg bei den Banken gehabt.

Aber nach der Erstellung eines professionellen Businessplans, mit Hilfe vom Beratungsdienst Paulisch, habe ich doch noch eine Starthilfe bekommen.

Kofi Klutse

Optic Bellevue in Berlin

Als sich im Jahr 2014 der Wunsch zur Selbstständigkeit bei mir entwickelte, haderte ich vorerst mit mir, einen festen Arbeitsplatz als Angestellte aufzugeben. Dennoch wollte ich Unabhängigkeit, selbst Entscheidungen treffen, ein Team leiten und Verantwortung übernehmen. Parallel zur Verwirklichung dieses Wunsches begab ich mich in die fachkompetenten Hände der Beratungsdienst Paulisch GmbH. Dies gab mir die Sicherheit in eine erfolgreiche Zukunft zu starten. Auch heute nach fast 6 Jahren steht mir das gesamte Team mit Rat und Tat zur Seite. 

Anett Sponholz

Etage 9 Das Friseur-Atelier

Das Coaching der Firma Paulisch hat mich als Unternehmer unglaublich weitergebracht. Es umfasste alle relevanten Themen, die für eine Neugründung von Bedeutung sind.  Vor allem die Themen „Businessplan“ und „Buchführung/Steuern“, vor denen ich zuvor etwas Angst hatte, wurden einfach und anschaulich erklärt. 

Melissa Braun

Traurednerin und Hochzeitsplanerin

Echtes Top Coaching-Team: kompetentes, zuverlässiges und umfassendes Coaching mit Herz und Hirn. Hier wird auch „über den Tellerrand hinaus“ geblickt, immer freundlich und verbindlich geholfen. Ich kann das Coaching- Team von Beratungsdienst Paulisch nur jedem weiterempfehlen.

Elena Spin

Praxis für Psychologische Beratung

Bei den Banken gibt es, gerade für Existenzgründer, viele Hürden zu nehmen. Doch auf Grund der jahrelangen Erfahrung kennen die Mitarbeiter des Beratungsdienstes diese genau und wissen welche Schwerpunkte zu setzen sind und entwerfen danach den entsprechenden Businessplan.

Cornelia Gerth

Sichtbar Optik+Optometrie

Das Erstellen des Businessplans bis hin zur Beantragung des Kreditvertrages erfolgte höchst professionell. Sie wissen genau was Banken sehen und hören wollen. Die vorhandene Erfahrung und die hohe Fachkompetenz half ungemein, um eine Zusage der Bank zu bekommen.

Falk Zipperling

Zip Erlebnis - Erlebnispädagogik

Das Absolvieren des Existenzgründerseminars war und ist für jeden wichtig. Auch beim Beantragen des Gründungszuschusses konnte ich auf das Team zählen. Was für mich sehr wichtig war ist, dass ich mich bei Fragen, Zweifel und Ängsten auf die Unterstützung meines Unternehmensberaters verlassen konnte.

Claudia Borchardt

Claudi's HafenOase

Eine ausgezeichnete Anlaufstelle für Menschen die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen wollen. Die professionelle Beratung und Unterstützung hat mir die Angst vor der Selbstständigkeit und ihren Herausforderungen genommen! Auch nach der Gründung steht das Team mir mit Rat und Tat zur Seite. 

Patrick Wischnewski

KOCHWERK - Restaurant & Pension

Durch die Zusammenarbeit mit dem Beratungsdienst Paulisch und den dort absolvierten AVGS, habe ich mich entschieden den Gründungszuschuss in Anspruch zu nehmen. Auch bei der Antragsstellung wurde ich fachkundig unterstützt. Existenzgründung mit dem Beratungsdienst Paulisch ist eine Betreuung von A bis Z.

Christian Stolz

Fliesen Stolz

Ich habe gemerkt, dass die Mitarbeiter erfahren und kompetent sind. Sie wussten stehts welche Anträge ich benötige und wann und wie diese erfolgsversprechend einzureichen sind. Gefallen hat mir, dass jeder der Coaches Erfahrungen mit der Selbständigkeit hat und nicht nur Theorie, sondern auch Praxiswissen und eigene Erfahrungen vermitteln kann. Ich kann den Beratungsdienst Paulisch nur weiterempfehlen.

Marc Porath

Bonbonkönig Manufaktur

Google Rezensionen – Beratungsdienst Paulisch – Die Gründungsexperten

(zum vergrößern bitte anklicken)

„Durch die Hilfe der Beratungsdienst Paulisch GmbH habe ich den Weg in die Selbständigkeit gewagt.
Dank der ständigen Unterstützung durch das Team bin ich in allen Bereichen rund um die Selbständigkeit, stets bestens beraten und kann zwischenzeitlich auf einen stetig wachsenden Kundenstamm stolz sein.“

Sabine Badrow

Friseursalon Schnittpunkt

„Ich war sehr zufrieden mit dem Coaching, Herr Jens Taubel ist ein sehr kompetenter und netter Coach. Das Coaching war sehr individuell und wurde meinem Wissenstand entsprechend angepasst und geleitet, wodurch sehr gezielt praxisnahes Fachwissen vermittelt wurde. Die Inhalte waren sehr gut erklärt und praxisbezogen, Herr Taubel konnte mit seiner langjährigen Erfahrung und seinen hervorragenden Kommunikationsskills überzeugen. Die Anmeldung verlief sehr schnell und die organisatorische Betreuung war gut und freundlich. Vielen Dank an dieser Stelle, weiter so“

Christian Schink

Personalvermittlung

„Tolle Coaches und überraschend interessante Themen haben mich in meiner Gründungsphase gestärkt und bestätigt. Ich habe neben unternehmerischen Knowhow eine Vielzahl an wertvollen Tipps enthalten und bin nun bestens gerüstet. Ich bin dankbar, dass mir diese Möglichkeit durch den AVGS gegeben wurde. Ganz toll!“

Jacqueline Melms

Blumenfachgeschäft

Ich hatte am Anfang große Existenzängste. Ganz nach dem Motto, ist es das Richtige, was ich mache? Wie mache ich das alles? Was muss ich alles beachten? Wie sieht es auf dem Markt aus? Und vieles mehr! Für mich war es nicht nur ein Coaching. Es war vielmehr ein Türöffner – als hätte ich die Tür schon ewig vor Augen, doch ich wusste nicht, wie ich durchgehen sollte. Beim Coaching kam dann Klarheit in dieses Wirrwarr und ich wusste, was zu tun ist. Nach dem Coaching war es für mich ein leichtes durch diese Tür zu gehen. Es gab Hilfe und gemeinsam wurde aus einer Idee Wirklichkeit. Das Coaching hat mich täglich Schritt für Schritt vorangebracht. Gerade das Einzelcoaching war kein abarbeiten der Aufgaben. Es waren unter anderem auch diese offenen und guten Gespräche, wie unter Freunden, die mich weitergebracht haben. Gerade meine Fragen wurden so beantwortet, dass ich danach wusste, was zu tun ist. Ich kann sagen, dass mich dieses Coaching verändert hat, weil ich es wollte.“

Mirko Wollmuth

BAL – Bauen aus Leidenschaft

Das Team des Beratungsdienst Paulisch stimmt ihr Angebot individuell auf mich, meine Idee & mein Unternehmen ab.
Dabei werde ich auf ganzheitlicher Ebene kompetent und zuverlässig in meinen Schwächen unterstützt und meine Stärken werden hervorgehoben.
Es sind genau diese Prinzipien, die ich als Therapeutin lebe, deshalb passen der BP und die ErgoTherapiePraxis Christina Schubbe so gut zusammen.
Vielen Dank für Eure Arbeit.

Christina Schubbe

Ergotherapie Schubbe

„Ich kann dieses Coaching wärmstens empfehlen. Mir wurde umfangreiches Wissen vermittelt, um mit ruhigen Gewissen in die Selbständigkeit starten zu können. Mir wurden alle Fragen, die ich hatte, zur vollsten Zufriedenheit erklärt bzw. beantwortet. Auch im Nachgang kann man sich noch mal bei den jeweiligen Coaches melden, falls noch mal Fragen aufkommen sollten. Es herrscht immer (mit jedem Coach) eine harmonische und angenehme Atmosphäre.“

Christina von Broen

NagelTraum

“Ich habe das Team vom Beratungsdienst Paulisch durchweg als freundlich und kompetent, sowohl menschlich und fachlich, erlebt. Die Coachings waren informativ und kurzweilig. Sie haben mir zusätzliche Perspektiven und Ideen geliefert. Meine individuellen Fragen und Bedürfnisse wurden zu jederzeit berücksichtigt und meine Idee wurde sehr ernst genommen. Die Coaches stehen auch nach dem Coaching mit Rat und Tat zur Seite. Insgesamt habe ich mich gut aufgehoben und beraten gefühlt – vom Erstgespräch, über die Organisation, der Durchführung bis hin zum Abschluss.“

Karina Peitgen

Kindertagespflege

„Mit hoher Professionalität wurde ich Schritt für Schritt an die Selbständigkeit herangeführt. Die Coaches haben mich auf weitere Ideen für mein Unternehmen gebracht. Bei Zwischenfragen konnte man mir immer helfen, ob persönlich oder telefonisch. Jeder hat sich immer in meine Lage versetzt und sich komplett auf mich konzentriert. So konnte ich mich nicht nur fachlich, sondern auch menschlich in dieser Zeit weiterentwickeln.“

Ricarda Lingrön

Seniorenleuchtturm

„Als sich Probleme im Berufsleben in Form von Werkschließungen etc. andeuteten, kamen Herr Paulisch und ich in gemeinsamen Gesprächen auf Alternativen wie z.B. ein eigenes Geschäft oder eine eigene Firma zu gründen.
Als es dann kritischer wurde, habe ich Herrn Paulisch kontaktiert und wir haben kurzfristig alles was für eine Gründung bzw. für eine Führung eines kleines Unternehmens nötig ist, gemeinsam in Angriff genommen.
Die Begleitung reichte von Existentgründerschulung, Klärung vieler anderer notwendigen Auflagen bis zur Beantragung von Fördermitteln.
Auch heute noch sind wir im ständigem Kontakt. Dank an Herrn Paulisch & dem Team der Beratungsdienst Paulisch GmbH.

Christina Schubbe

Ergotherapie Schubbe

„Ich bin froh, dass die Firma Beratungsdienst Paulisch GmbH mir so kompetent bei meinem Schritt in die Selbständigkeit behilflich war und mir die Angst vor dieser Veränderung genommen hat. Ich fühlte mich jederzeit bestens beraten und unterstützt. mehrSchnitt, deine Friseurmeisterin Claudia Riemer“

Claudia Riemer

mehr Schnitt

„Sehr persönliche und praxisorientierte Beratung von erfahrenen Profis, die außerordentlich engagiert arbeiten. Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen.“

Karsten Donner

Hausmeister- und Bauservice

„Meine Befürchtung beim Start in die Selbstständigkeit war es, zu wenig Kunden zu generieren und dass damit ein unsicheres Einkommen und Existenzängste einhergehen. Auch die anfallende Bürokratie und Buchhaltung war für mich eine Hürde. Das Team vom Beratungsteam Paulisch hat mich gut beraten und mir die richtigen Wege und Herangehensweisen beigebracht. Gerade im Bereich Kundenansprache und Neukundengewinnung habe ich viel dazu gelernt. Auch in der Buchhaltung habe ich nun einen guten Überblick, obwohl ich die steuerlichen Dinge auch gerne abgegeben habe.“

Sascha Meichsner

FORMUT.de Designstudio

„Das Einzelcoaching wurde individuell auf meine Bedürfnisse und auf meine Branche zugeschnitten.
Selbst wenn man bereits Erfahrung als leitender Mitarbeiter hatte, gibt es viele Bereiche, wo man sich noch Wissen aneignen muss, als künftig „Selbstständige“.
Und man kann sich hierdurch noch mal entscheiden, welche Aufgaben man selbst erledigt und welche man vertrauensvoll in andere Hände gibt.
Das Einzelcoaching war sehr informativ.“

Jenny Marquardt

Kranich-Pflegedienst

„Ich bin sehr begeistert von allen Ansprechpartnern vom Beratungsdienst Paulisch, die sich in jedem Moment sehr kompetent, sympathisch, hoch motiviert und engagiert, unterstützend und begleitend, individuell, absolut lösungsorientiert und fachlich sehr gut aufgestellt gezeigt haben. Hier wird tatsächlich alles Mögliche möglich gemacht, ein ganz dickes DANKESCHÖN dafür!

Ich bedanke mich sehr für die großartige Unterstützung und empfehle den Beratungsdienst Paulisch uneingeschränkt sehr gerne weiter.“

Dorothea Kuhl

Lebensberatung

„Ich kann das Coaching mit dem Beratungsdienst Paulisch zu 100% und mehr weiterempfehlen. Wenn man auch nur die kleinste Idee für seine Zukunft im Kopf hat und es an der Herangehensweise und Skepsis hapert. Dann kann der Beratungsdienst durch die unglaubliche Professionalität der Mitarbeiter allen Zweifel nehmen und die Segel für eine freie Fahrt voraussetzen. Vielen Dank dafür.“

Kathleen Fieberg

Fachdozentin im Gesundheits- und Sozialwesen

„Das Coaching mit den Referenten hat mich sehr überrascht. Fragen meinerseits wurden immer schnell und zuverlässig, zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllt. Wissenslücken wurden daher schnell geschlossen.
Die Referenten sind alles selbst Unternehmer und definitiv Spezialisten auf ihrem Gebiet, über 25 Jahre Erfahrungen zeichnen sich daher aus.
Eine unglaublich hohe Fachkompetenz (klare Worte – klare Sache).

Fazit des Coachings à Man kann jederzeit auch nach dem Coaching mit den Referenten telefonisch Kontakt halten, bei mir war es Björn Schultz, der für das Hauptcoaching verantwortlich war und es war einfach TOP, also Daumen nach oben, würde es jedem weiterempfehlen, der sich Selbstständig machen will.“

Tino Jürgens

GaLa – Bau, Bauservice, Hausmeisterservice